Die Werkstatt-Umsatz- und Ertragsplanung beruht auf folgenden Komponenten:1. Anzahl Produktivkräfte2. Produktivität3. Gewichteter Stundenverrechnungssatz4. Leistungsgrad5. TeilefaktorWir bieten Ihnen ein Tool, mit dem Sie die Aftersalesziele planen und zur Führung Ihres Werkstattgeschäfts nutzen können.Aftersales-Steuerungs-SystemPlane Deine Arbeit - arbeite nach Deinem PlanWie im Verkauf ist auch im Aftersales mit Zielzahlen zu arbeiten. Aus den Grundkomponenten wird der notwendige Gesamtumsatz für den Lohn- und Teileumsatz geplant. Aufgabe der Führung ist, in kurzen Perioden, z. B. Tag für Tag, die Umsatzentwicklung im Service zu verfolgen und bei negativer Abweichung sofort mit geeigneten Maßnahmen gegenzusteuern. Verlorene Aftersales-Umsätze sind nicht wieder aufzuholen, deshalb ist zeitnahes Agieren unumgänglich. Mit dem Service-Umsatzplanungstool können Sie einfach den Aftersales-Umsatzverlauf verfolgen.