Es gibt eine ganz einfache kostenfreie Methode, mit der Sie jederzeit die Wirkung Ihrer Werbemaßnahmen genau erfassen können. Diese Methode ist unentbehrlich für die Werbeplanung und für den richtigen Einsatz der Werbemittel.Die Werbeerfolgskontrolle in der PraxisHenry Ford sagte: „50 % der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld - ich weiß aber leider nicht, welche Hälfte es ist!“Dieses Problem haben immer noch viele Unternehmen - aber, mittels einer gezielten Werbeerfolgskontrolle kann man den „nicht wirksamen“ Anteil der Werbekosten drastisch reduzieren. Die Frage: „Welche der erfolgten Werbemaßnahmen waren wirksam?“ kann man mit der folgenden Kundenbefragung leicht beantworten.Die PraxisumsetzungJede/r Verkäufer/In und Serviceberater/In sollte jede/n Neukunden/In im Autohaus befragen:„Darf ich Sie fragen, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind?“Die dann durch den Neukunden genannte Art und Weise ist durch Kennzeichnung (Strich) in der entsprechenden Rubrik festzuhalten. Schon ab 50 Nennungen ist ein Trenz zu erkennen, ab 100 Nennungen hat man eine ziemlich genaue Übersicht darüber, welche der durchgeführten Werbemaßnahmen bei Kunden tatsächlich wirken und welches Werbegeld sich lohnt.Bitte nutzen Sie die Formulare - falls notwendig, bitten wir, die Inhalte Ihren Gegebenheiten anzupassen.