Verkaufstipp Nr. 40: Machen Sie mehr aus dem Saison-Räderwechsel
Zumindest 2 x im Jahr dreht sich alles rund um den Räderwechsel. Viele Autohäuser kalkulieren dazu einen Fixpreis - dieses Angebot könnte man aber ausbauen und den Kundinnen und Kunden einige Varianten anbieten.Empfehlenswert ist immer ein Basisangebot, das z. B. nur den Wechselvorgang beinhaltet. Dies stellt das Einstiegsangebot dar. Mit der extra herausgestellten zusätzlichen „Sicherheits-Inspektion“ (Profil, Reifenalter, Flankenschäden etc.) kann man sich gegenüber Wettbewerbsangeboten profilieren.Das Basisangebot kann man mit folgenden Leistungen erweitern:•Reifen-/Felgenreinigung•elektronisches Auswuchten•RädereinlagerungDamit kann man Zusatzumsätze erwirtschaften und die Basisangebote aufwerten.