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Verkaufsfördernde Warenpräsentation: das Präsentationsregal in der Dialogannahme
Checken Sie bitte mal in der Dialogannahme die Verkaufsregale mit den Service-Angeboten Ihres Servicegeschäfts: Ist die Ware ordentlich und verkaufsfördernd präsentiert? Ist die Präsentation aktuell (Saisonware)? Lädt die Präsentation zum Kauf ein? Sind die Regale sauber? Ist die Preisauszeichnung in Ordnung? Das Beispiel im Foto rechts ist leider eher häufig Standard als Ausnahme. Lieblos abgestellte Ware, teilweise in Originalverpackung, mit Lücken in der Präsentation, u. a. auch mit artfremder Bestückung. Ziel mit der Warenpräsentation muss doch sein, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen und Kaufanreize zu setzen. Wenn dies nicht erreicht wird, ist ein Regal nicht nützlich.
Beispiel für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation (Quelle: Hyundai)
Service-Marketing
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Welche Kaufanreize werden hier geboten?
Die Anordnung der Produkte folgt sinngemäß der Reihenfolge der Dialogannahme-Checkliste, so dass man zum Kundengespräch von Fall zu Fall das richtige Produkt aus dem Regal entnehmen kann, um den Kunden z. B. die Funktion anschaulich erklären zu können.
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