Die Räderwechselzeit steht vor der Tür. Wie kann man diese Kundenkontakte optimal nutzen - und wie denken die Kunden über diese Dienstleistung?Eine aktuelle Kundenbefragung liefert wertvolle Impulse dazu.Wenn man den Kundenwunsch respektiert, nämlich dass 83 Prozent der repräsentativ befragten Autofahrer/Innen den Räderwechseltermin mit weiteren Aufträgen anreichern möchten, dann werden die so genannten „Schnelldurchgänge im Boxenstopp-Tempo“ in Frage gestellt.Der Räderwechsel im Formel 1-Tempo ist also nicht unbedingt der Kundenwunsch.Noch ist Zeit mit dem Serviceteam die richtige Strategie für die kommenden Wochen zu erarbeiten, hier einige Beispiele:1. Direkte (Telefon-)Einladung an alle Kunden für deren Fahrzeuge in diesen Wochen die Inspektion fällig ist, um dafür einen Termin zu vereinbaren. (Vorteil für den Kunden: Nur ein Besuch im Autohaus.)2. Angebot Räderwechsel inklusive Winter-Check3. Auf alle Fälle sollte gewährleistet sein, dass zum Räderwechsel zumindest ein „Schnell-Check“ erfolgt, wie z. B.:•WSS•Marder•Reifenprofil / Felgen