Begrüßungspaket: Neukunden im Service richtig begrüßen und dauerhaft an die Werkstatt binden
Vorstellung der Werkstattleistungen für neue Kunden Ein Mosaikstein zur Kundenbindung ist der erste Eindruck, der erste Kontakt zum Service im Autohaus. Das gilt gleichermaßen für Neukunden, die aufgrund eines Fahrzeugkaufs - als auch für neue Servicekunden, die für die Werkstattleistungen gewonnen wurden. Wie kann man den ersten Eindruck positiv und dauerhaft gestalten? Wie kann man die Werkstattleistungen positiv rüberbringen? Wie kann man das Leistungsspektrum vorstellen? Die Empfehlung Lassen Sie für Ihr Haus Mappen gestalten, hier im Beispiel Dokumententaschen im DIN A5-Format (passt ins Handschuhfach), die Sie mit Informationsmaterialien zu Ihrem Servicegeschäft füllen. So bekommt Ihr Kunde einen ersten Eindruck über Ihr Leistungsprogramm, bekommt die wichtigsten Kommunikationsdaten und evtl. einige spezielle Vorteile (Gutscheine) für den nächsten Werkstattaufenthalt präsentiert. Dazu gehört selbstverständlich auch die persönliche Vorstellung des Serviceteams (Serviceberater/In, Werkstattmeister/In, Serviceassistenz), dazu die Kontaktkarte mit den wichtigsten Kommunikationsdaten.
Rücken Sie Ihr Werkstattgeschäft ins Visier Ihrer Kunden. Dieses Begrüßungspaket wird vom Neuwagen-/Gebrauchtwagen- Verkaufspersonal bei der Auslieferung übergeben, bei Werkstatt-Neukunden wird es gemeinsam mit der Rechnung ausgehändigt.
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