Erwin Wagner Hubert Aichler Marketingagentur für die Automobilwirtschaft Niedernhart 1 a 94113 Tiefenbach Telefon 08546 975 81 50 Mobil 0157 302 54 801 info@mdw-wagner.de
Mehr Serviceloyalität - dauerhafter Aftersaleserfolg mit der SyKE© STRATEGIE
VW will für mehr Serviceloyalität sorgen „Im Moment verdienen die meisten Händler im Verkauf kein Geld“ Um die Rentabilität bei den deutschen Vertragspartnern während der Erschließung des Elektromarktes zu stützen, will sich VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann auf die Serviceloyalität der Kunden konzentrieren (Aussage anlässlich der IFA Tage in Geislingen). Die nötigen Erträge, um das schwächere Servicepotenzial der E-Autos zu kompensieren, sieht der Vertriebsvorstand offenbar gewährleistet, wenn Händler und Hersteller es schaffen, die verkauften Fahrzeuge auch über das komplette Alterssegment II hinweg noch im eigenen Netz zu halten. Die Aussage vom Vertriebsvorstand mag verwundern, nicht dass man im Vertrieb kein Geld verdient, sondern dass man sich um die Segmente II kümmern soll (und Segment III wird gar nicht erwähnt). Die Ausschöpfung der Servicepotenziale ist ja keine neue Strategie, sie sollte in jedem Betrieb jeder Marke zu den Standards gehören, zu den Basics! Dass diese (uralte) Anforderung nicht in jedem Betrieb ordentlich umgesetzt wird, ist auch Tatsache, vielleicht bindet der ertragslose Fahrzeugverkauf zu viele Kräfte, so dass für Aftersales keine Ressourcen übrig bleiben?
Alle Kraft dem Aftersalesgeschäft! Diesen Aufruf verwende ich seit mehr als zwei Jahrzehnten bei diversen Vorträgen, was wäre wichtiger als solide Erträge zu erzielen. Natürlich benötigt man dazu die richtigen Handwerkszeuge, die richtige Strategie! Wir bieten dazu unsere SyKE© STRATEGIE - SyKE steht dabei für Systematische Kundenwert-Entwicklung! Mit diesem ganzheitlichen Konzept wird das Servicegeschäft des Autohauses systematisch und mit einer 100%igen Erfolgskontroll-Möglichkeit zu dauerhaft allerbesten Ergebnissen geführt. Ausführliche Info-Unterlagen gibt es per Mail - bitte hier anfordern. Oder - gerne gibt es auch telefonische Informationen bei: Erwin Wagner +49 157 302 54 801
Aftersales-Management
auto-tipp© Aftersales-Impulse
Die Agentur Partner & Freunde Fachbüchervon Erwin Wagner Aftersales-Newsletter mdw*aktuell Datenschutz& Impressum
SyKE© ANALYSEKundenwert
SyKE© KONTAKTDirektmarketing
SyKE© KOMMWerkstattauslastung
SyKE© MARKETINGMarkt & Kunde
SyKE© AWplusServiceverkauf
SyKE© WAWEGProzesse & ET-Management
SyKE© STRATEGIEdas System