Direkte Erreichbarkeit•Anzahl Klingeln (möglichst maximal 3 x)•Weiterverbinden zur Termindispo•Warteschleife•Art und WeisePersönliche Ansprache•Name erfragt•mit Namen angesprochen•FreundlichkeitKundendaten•Adressen•Telefonnummer•eMailFahrzeugdaten•Fahrzeugidentnummer•Kennzeichen•Kilometerstand•Typ/Modell•Benziner/Diesel•Baujahr/ErstzulassungArbeitsumfang•sonstige Kundenwünsche/Fragen•Umfang der Arbeiten•Preisauskunft•Zusatzangebote
Aktiver Terminverkauf•Kundenwunsch berücksichtigen•Terminalternativen anbieten•zuständiger Serviceberater genannt•Dialogannahme angebotenErsatzmobilität•Leihwagen angeboten•andere Mobilität angebotenIndividualität•Infos über mitzubringende Papiere (Serviceheft, Kfz-Schein, Führerschein, Personalausweis)•Anfahrtsweg beschriebenAbschluss•Zusammenfassung der Vereinbarungen•Termin wiederholen•zusätzlichen persönlichen Wunsch des Kunden erfragen•Dankesformel und Verabschiedung